THW-Logo
10.05.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Blamage für Raab

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2012:

Stefan Raab gilt als vielseitige Allzweckwaffe im Unterhaltungsfernsehen. In einer Spielrunde seiner Late-Night-Show TV Total ergab sich beim 46-Jährigen jedoch eine minimale Wissenslücke. Auf die Frage des Moderators Elton beim wöchentlichen Spiel "Blamieren oder Kassieren" konnten weder Raab noch der Zuschauerkandidat eine Frage um den Handball-Bundesligisten THW Kiel lösen.
Wie viele seiner bisherigen 29 Spiele auf dem Weg zur Meisterschaft habe der THW wohl gewonnen, wollte Elton wissen. Beide Kandidaten verweigerten aus Furcht vor Minuspunkten eine Antwort. Elton löste auf und nannte die richtige Zahl: alle 29.

Für Raab war die Frage auf einmal ganz einfach, um anschließend noch den Zusatz "das ist ja langweilig" hinterher zu werfen. Wir meinen: Langweilig ist eine Rateshow, in der häufig der von Erfolg verwöhnte und selbst ernannte "Raabiator" auf Kosten der anderen gewinnt. Denn das macht der THW Kiel nicht, und die Gegner können sich die "Zebras" - im Gegensatz zum Showgeschäft - auch nicht aussuchen. Blamiert hat sich damit einzig Showmaster Raab.

(aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2012)


(10.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite