THW-Logo
14.05.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG Flensburg lässt den Bergischen Löwen keine Chance

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.05.2012:

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt hat mit dem Bergischen HC kurzen Prozess gemacht. 37:20 (20:9) hieß es am Ende für die Nordlichter, die damit ihre Ansprüche auf den zweiten Bundesliga-Platz bekräftigten und die Erfolgsserie auf zwölf Spiele ohne Niederlage ausbauten.
Mittendrin im Jubel Viktor Szilagyi, der im Sommer zu den Westdeutschen wechseln wird. "Ob sie den Klassenerhalt noch schaffen, habe ich nicht in der Hand", sagte der Österreicher. "Ich trage das Trikot der SG und werde bis zuletzt 100 Prozent für meinen aktuellen Verein geben." Gegen seinen zukünftigen Klub betrat er nach rund 25 Minuten das Spielfeld. Da führten die Gastgeber bereits mit 18:6. Die Flensburger waren nicht zu stoppen, während die Bergischen Löwen äußerst zahm agierten. "Ich muss mich bei den Zuschauern entschuldigen", sagte BHC-Manager Stefan Adam. "Das hatte Freundschaftsspiel-Charakter und hatte nichts mit Abstiegskampf zu tun."

Die drückende Flensburger Dominanz setzte sich im zweiten Durchgang fort. Bis auf 32:13 (48.) zogen die Hausherren davon. Szilagyi erzielte zwar nur einen Treffer, füllte die Spielmacher-Position aber gekonnt aus. "Mit ihm bekommen die Bergischen Löwen eine Neuverpflichtung, die ihnen sehr helfen wird", sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. "Viktor gibt immer 100 Prozent." Die zukünftigen Kollegen haben es in Flensburg nicht getan.

Wichtige Zähler im Abstiegskampf verbuchte der TV Hüttenberg (16.), der Balingen-Weilstetten 31:29 (20:9) besiegte. Den Aufsteiger trennen noch zwei Punkte von der HSG Wetzlar (15.), die beim TuS N-Lübbecke (25:25) einen Punkt entführte.

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.05.2012)


(14.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite