THW-Logo
21.05.2012 Europapokal

Kieler Nachrichten: FA Göppingen kann von der Titelverteidigung träumen

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.05.2012:

Dünkirchen. Frisch Auf Göppingen hat im europäischen EHF-Pokal die Basis für die Titelverteidigung gelegt. Im Final-Hinspiel erkämpfte sich der Handball-Bundesligist am Sonnabend bei Dünkirchen HB in Frankreich ein 26:26 (15:13). Mit einem Sieg am Donnerstag (19 Uhr) in der heimischen EWS-Arena kann das Team von Trainer Velimir Petkovic wie im Vorjahr den Cup gewinnen und der Bundesliga dadurch einen zusätzlichen vierten Startplatz im Europacup sichern.
In der kommenden Saison werden EHF-Pokal und Europacup der Pokalsieger zusammengelegt. Im neuen EHF-Cup hat die Bundesliga dann nominell zwei Plätze. Durch das deutsche Duell zwischen dem VfL Gummersbach und der SG Flensburg-Handewitt hat die "stärkste Liga der Welt" bereits einen zusätzlichen Teilnehmer sicher.

Die Göppinger lagen vor 2500 Zuschauern im ausverkauften Stades des Flandres schnell vorn, die heimstarken Franzosen liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach einer Viertelstunde führte Frisch Auf mit 8:6. Die Schwaben ließen die Gastgeber, die im Halbfinale den SC Magdeburg ausgeschaltet hatten, jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel kommen und mussten mit dem Remis zufrieden sein. In der Schlussphase führten die Gäste noch einmal mit 24:22, doch die Franzosen konnten mit einer offenen Manndeckung noch das Unentschieden retten. Bester Göppinger Werfer war Momir Rnic mit sieben Treffern.

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.05.2012)


(21.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite