THW-Logo
04.065.2012 - Letzte Aktualisierung: 04.06.2012 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Katerfrühstück mit Fans in der "Forsti"

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.06.2012:

Kiel. Es ist Punkt elf Uhr am Sonntag, dem Tag nach der großen Triple-Sause des THW. Christian Zeitz betritt als erster Spieler den Biergarten der Forstbaumschule, wo Mannschaft und Fans traditionell gemeinsam die Saison ausklingen lassen. Um 13 Uhr trifft mit Filip Jicha auch das letzte "Zebra" ein.
Dazwischen liegen zwei Stunden, in denen einige hundert THW-Fans den Biergarten wieder einmal fest im Griff haben. Manche noch bierselig von der Feier am Vorabend, andere schon wieder, lassen sie im Kreise Gleichgesinnter die Saison Revue passieren. Vor allem genießen die Kieler ihre Lieblinge zum Anfassen. Marcus Ahlm, Kim Andersson und Co. nehmen sich Zeit für Foto- und Autogrammwünsche. "Toll, dass so etwas möglich ist", findet Thorsten Zwick und fügt hinzu: "Ich bin stolz, Fan dieser tollen Mannschaft zu sein."

Für genau diese Nähe zu den Spielern haben Susanne und Michelle Roth eine insgesamt elfstündige Autofahrt auf sich genommen. Die beiden kommen aus der Schweiz und waren beim Final4 in Köln dabei "Und weil wir da schon mal in der Nähe waren, wollten wir dann auch alles mitnehmen", erzählt Michelle, die die Übergabe der drei Trophäen in der Halle als persönliches Highlight mit auf die 1600 Kilometer lange Heimreise nimmt. Auch Marc Hild schwelgt in Erinnerungen an den Vorabend. "Die Feier war genial", sagt er. "Am geilsten war, dass sie die Schale kaputt gekriegt haben."

(von Imke Schröder, Kerstin Börß, Merle Schaack, Wolf Paarmann, Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.06.2012)


(04.065.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite