THW-Logo
14.06.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: THW ins HBL-Präsidium

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2012:

Klaus Elwardt und Sabine Holdorf-Schust.
Klicken Sie zum Vergrößern! Klaus Elwardt und Sabine Holdorf-Schust.
Kiel. Bob Hanning wird zum Frauenversteher. Der Manager der Füchse Berlin will das Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) um eine Dame bereichern. Und Hanning weiß auch schon, welche dafür in Frage kommt: Sabine Holdorf-Schust, Geschäftsführerin von Triple-Sieger THW Kiel. "Sie ist für diesen Job genau die Richtige", sagte der 44-Jährige der "Sport Bild".
Begründung: "Eine Frau an der Spitze der Liga tut bei so vielen Alphatieren gut." Sabine Holdorf-Schust reagierte gestern so: "Mich ehrt das. Ich halte es auch für wichtig, dass der THW im HBL-Präsidium vertreten ist." Nun will sie die Sache mit Manager Klaus Elwardt besprechen. "Einer von uns beiden wird sich zur Wahl stellen", kündigte Sabine Holdorf-Schust an. Die erfolgt am 4. Juli.

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2012)


(14.06.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite