THW-Logo
17.08.2012 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Holt der THW Linkshänder Ekberg?

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.08.2012:

Kiel. Die Personalplanungen für die bevorstehende Handballsaison seien so gut wie abgeschlossen, erklärte THW-Manager Klaus Elwardt gestern. Soll heißen: noch nicht endgültig. Wie unsere Zeitung erfuhr, stehen die Kieler in sehr engem Kontakt mit Niclas Ekberg, dem schwedischen Linkshänder, der bei den Olympischen Spielen Silber gewann und mit 50 Treffern Torschützenkönig geworden ist.
Der 23-jährige Rechtsaußen stand seit 2010 bei AG Kopenhagen unter Vertrag, wurde in London von der Insolvenz seines Clubs überrascht, ist somit vereinslos und ablösefrei auf dem Transfermarkt. Man sei sich grundsätzlich einig, erklärte Elwardt. Letzte Hürde sei die Zustimmung des THW-Aufsichtsrates. Elwardt: "Ich hoffe, dass Niclas bei uns landet."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.08.2012)


(17.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite