THW-Logo
24.08.2012 Handball international

Kieler Nachrichten: Andersson spielt für KIF

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2012:

Kopenhagen. Der schwedische Handball-Star Kim Andersson steht vor einem Wechsel zum dänischen Topklub KIF Kopenhagen. "Nachdem ich viel mit meiner Familie diskutiert habe, glaube ich nun, dass ich nächste Saison für KIF Kopenhagen spielen werde", sagte der ehemalige Profi des THW Kiel dem dänischen Fernsehsender TV2.
Noch sind letzte Details zu klären, doch einem Wechsel zum Nachfolgeclub des insolventen dänischen Meisters AG Kopenhagen steht wohl nichts mehr im Wege. Dafür schlug der Schwede zahlreiche Angebote aus, unter anderem hatte es eines vom FC Barcelona vorliegen. Im Gespräch war auch ein Millionen-Vertrag mit einem Verein aus Katar.

In der vergangenen Saison hatte Andersson zu den Erfolgsgaranten beim Triple-Sieger Kiel gezählt. Nach der Pleite von AG Kopenhagen waren auch Spekulationen über eine Rückkehr des Silbermedaillen-Gewinners von London an die Förde aufgekommen. Das hat sich somit zerschlagen.

Den überwiegenden Teil der auf 200 000 Euro geschätzten Ablösesumme hatte der THW noch von AGK überwiesen bekommen. Auf den Rest spekuliert Klaus Elwardt allerdings nicht mehr, "aber das mit Kopenhagen vereinbarte Abchiedsspiel könnte jetzt doch noch zustande kommen", mutmaßt der THW-Manager. "Wir werden mit den KIF-Verantwortlichen sprechen und versuchen, einen Termin zu finden."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2012)


(24.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite