THW-Logo
27.08.2012 Vorbereitung

Zebra-Journal: "Es hat wieder alles gepasst"

Sieben "Zebras" im polnischen Trainingslager - Zum Abschluss zwei Siege gegen Plock

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 25.08.2012:

Die Grundlagen für die abgelaufene Rekordsaison legten die "Zebras" bei ihrem Trainingslager im Sommer 2011 im polnischen Plock. Grund genug, auch die schweißtreibendsten Tage des Jahres 2012 erneut an der Weichsel zu verbringen. Vom 4. bis zum 12. August waren die Kieler Gäste in der reizvollen Landschaft Masowiens, 100 Kilometer vor den Toren Warschaus.
"Es hat wieder einmal alles gepasst", fasste Alfred Gislason die Eindrücke zusammen. Trainingsstätten, Unterbringung und Versorgung waren maßgeschneidert. Kiels Trainer konnte sich mit seinen Spielern voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Kraft und Kondition tanken für die kommenden schweren Saisonaufgaben. Allerdings hatte Gislason nur seinen halben Kader dabei, weil sieben "Zebras" zur gleichen Zeit um olympisches Edelmetall kämpften. Um überhaupt Spielzüge einstudieren zu können, nahm der Isländer fünf Spieler aus der Kieler Talentschmiede mit nach Polen. Für Jannick Boldt, Rune Dahmke, Tommy Fängler, Moritz Krieter und Tjark Müller ein Riesenerlebnis. "Großartig", schwärmte Rune Dahmke. "Das sind alles klasse Typen, die haben uns aufgenommen, als gehörten wir immer dazu. Kein bisschen abgehoben."

Zum Abschluss absolvierten die "Zebras" zwei Testspiele gegen Wisla Plock, Polens Vizemeister. Das ist jenes Team, das die Kieler ein paar Monate zuvor im Champions-League-Achtelfinale getroffen und aus dem Wettbewerb geworfen hatten. Vor jeweils rund 3000 Fans blieb die THW-Rumpftruppe in der prächtigen Orlen-Arena erneut siegreich. Einmal mit 32:29, einen Tag später mit 33:30. Kiels Siegesserie hielt - trotz des personellen Mankos.

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 25.08.2012)


(27.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite