THW-Logo
29.08.2012 Super Globe

Kieler Nachrichten: Standpunkt: Handball-Fan

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.08.2012:

Auf den ersten Blick ist der Super Globe eine sinnfreie Veranstaltung, schließlich wird die Frage unbeantwortet bleiben, welches Niveau Handball in Katar hat. Obwohl der Gastgeber gleich mit zwei Teams antreten darf, sind die Plätze für die Einheimischen limitiert, weil die Scheichs auf ausländische Profis setzen.
Sicher, eine Vereins-Weltmeisterschaft im Wortsinn ist dieses Turnier nicht, nahmen doch viele Nationen am Findungsprozess für die jeweiligen Kontinentalmeister gar nicht teil. Aber: Auch wenn die Methoden fragwürdig sein mögen, so zeigt das Turnier doch auch, welche Möglichkeiten Katar hat, eine Sportart zu unterstüzen. Geld spielt hier keine Rolle. Und der Emir, die Nummer eins, ist ein leidenschaftlicher Handball-Fan.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.08.2012)


(29.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite