THW-Logo
03.09.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Dahl Nachfolger von Sterbik

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.09.2012:

Doha. Spätestens am Sonntag vor einer Woche war den Verantwortlichen von Atletico Madrid klar, dass Arpad Sterbik intensiv über seine Zukunft nachgedacht haben muss. Der Torhüter erschien nicht am Flughafen, als die Spanier nach Doha flogen. Das Alleinsein nutzte der 32-Jährige, um sich mit dem FC Barcelona über einen bis Juni 2017 laufenden Vertrag zu einigen. Atletico kassierte rund 350 000 Euro Ablöse und fand im Norweger Magnus Dahl (Paris) zügig Ersatz.
Bereits am Sonnabend könnte Sterbik, der sich in Barcelona nun das Tor mit Danijel Saric und Johan Sjöstrand teilt, im Supercup gegen Madrid spielen. Welche Auswirkungen dieser Wechsel für den THW Kiel hat, wollte Manager Klaus Elwardt nicht kommentieren. Zwar ist sich Kiel wohl grundsätzlich mit Sjöstrand einig darüber, dass er 2013 die Nachfolge von Thierry Omeyer (Montpellier) antreten soll. Mehr aber auch nicht.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 03.09.2012)


(03.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite