THW-Logo
21.09.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Schwalb spricht von WM-Verzicht

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.09.2012:

Hamburg. Martin Schwalb hat für Wirbel gesorgt. Der Trainer des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg will seine Spieler aufgrund der hohen Belastung von einem Verzicht auf die Weltmeisterschaft im Januar in Spanien überzeugen.
"Wir alle wissen, dass die Belastung viel zu hoch ist. Dieser Terminplan geht gar nicht", sagte Schwalb dem "Hamburger Abendblatt".

Die WM in Spanien ist nach der EM im zurückliegenden Januar in Serbien und den Olympischen Spielen von London das dritte große Turnier der Handballer binnen 13 Monaten. Im aktuellen Kader des Ex-Meisters kämen der Kroate Blazenko Lackovic, Igor Vori und Domagoj Duvnjak sowie der Dänen Hans Lindberg für einen WM-Verzicht in Frage. Ein deutscher Nationalspieler ist nicht dabei.

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.09.2012)


(21.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite