THW-Logo
28.09.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Remis zum Auftakt für Flensburg

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.09.2012:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Flensburg. Die Kulisse von nur 3414 Zuschauern in der Flensburger Campushalle war eine Enttäuschung, das Spiel aber nicht. Nach tempogeladenen 60 Minuten trennten sich die SG Flensburg-Handewitt und Montpellier HB zum Auftakt in der Gruppe A der Champions League mit 37:37. "Mein Problem war, dass wir 15 Tage kein Spiel hatten", bilanzierte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. "Deshalb bin ich heute mit einem Punkt zufrieden."
Bekanntlich hatten auch die Franzosen alles andere als eine günstige Vorbereitung. Montpelliers Trainer Patrice Canayer sprach vom "wichtigsten Spiel seiner Karriere". 4:0 und 9:4 (12.) hießen die ersten Durchgangsstationen für Flensburg. Holger Glandorf trumpfte stark auf. "Meine Spieler sind gelaufen wie die Hasen", meinte Vranjes. Bald häuften sich aber die technischen Fehler. Nikola Karabatic, der als Ex-Kieler bei jeder Aktion mit einem Pfeiffkonzert bedacht wurde, begann schwach, mauserte sich aber zunehmend zu einem der Motoren beim französischen Meister. Kurz vor der Pause glich der Gast beim 18:18 erstmals aus. In der zweiten Hälfte ging Montpellier auf die Überholspur, führte kurz vor Schluss 34:31. Der Isländer Arnor Atlason erzielte nun wichtige Treffer für die Gastgeber. 32 Sekunden vor dem Abpfiff verwandelte Anders Eggert einen Siebenmeter zum 37:37. Die Flensburger gewannen sogar noch einmal den Ball, die Distanz für Lasse Svan Hansen zum Tor war aber zu groß. "Schade", meinte der Rechtsaußen. "Wir wollten eigentlich mit einem Sieg zeigen, dass wir uns über unser Comeback in der Champions League freuen."

Für Flensburg trafen Anders Eggert (8/3), Holger Glandorf (7), Lasse Svan Hansen (6), Lars Kaufmann (6), Arnor Atlason (4), Thomas Mogensen (3), Jacob Heinl (2) und Michael Knudsen (1). Bei Montpellier war Dragan Gajic (8/4) am erfolgreichsten.

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.09.2012)


(28.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite