THW-Logo
10.10.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Löwen haben Flensburg erstmals erwischt

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.10.2012:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen sind der neue Spitzenreiter der Handball-Bundesliga. Mit einem 30:27 (13:12) über die SG Flensburg-Handewitt bauten sie gestern Abend ihre Bilanz auf 14:0-Punkte aus und sorgten für Riesenfreude in der Mannheimer SAP-Arena. "Man sollte die Kirche im Dorf lassen", trat Löwen-Manager Thorsten Storm auf die Euphoriebremse. Er konnte sich ein Schmunzeln aber nicht verkneifen: "Nach den ganzen Unruhen in den letzten Jahren kann hier etwas entstehen."
Für die Flensburger war es in dieser Serie die erste Bundesliga-Niederlage. Sie traten mit der Hypothek von vier Auswärtsspielen in nur zehn Tagen an und machten es den Gastgebern zunächst leicht. Kim Ekdahl du Rietz und Alexander Petersson sorgten aus dem Rückraum für die sogenannten leichten Tore, während die Nordlichter sehr behäbig angriffen. Doch nach dem 10:5 (19.) wurden sie plötzlich energischer, bauten einen Abwehrriegel auf und zeigten mehr Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. Holger Glandorf glich kurz vor der Pause zum 12:12 aus.

Es war jedoch der einzige Gleichstand. Die Badener führten lange kontinuierlich mit bis zu vier Toren, mussten aber bis in die Schlussphase hinein zittern. Bis zum 24:23 (52.) war alles möglich. Dann aber hatten die Hausherren mehr "Körner" als die Flensburger, die nun mehrfach an Torwart Goran Stojanovic scheiterten. Der war eingewechselt worden, da sich Niklas Landin an der Schulter verletzt hatte.

(aus den Kieler Nachrichten vom 10.10.2012)


(10.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite