THW-Logo
15.10.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Keine Panik bei TuSEM Essen

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.10.2012:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Essen. Die wenigsten Punkte, die meisten Gegentore - und ein Ende der Negativserie ist nicht in Sicht: Ex-Meister TuSEM Essen taumelt in der Handball-Bundesliga dem direkten Wiederabstieg entgegen. Doch anstatt eine Krise auszurufen und den sonstigen Gepflogenheiten zu folgen, bleibt das Management cool. Gelassenheit ist auf der Margarethenhöhe Trumpf.
"Bei uns gibt es keine Unruhe. Wir spielen weit über Plan und stehen in der Tabelle eigentlich nur da, wo wir erwartungsgemäß auch hingehören", sagte TuSEM-Manager Niels Ellwanger am Tag nach der 23:29-Pleite in Balingen. Ernsthafte Hoffnungen auf den Klassenerhalt macht er sich angesichts der trostlosen Bilanz von null Punkten aus den bisherigen acht Spielen nicht. "Realistisch betrachtet wäre das ohnehin eine Sensation gewesen", sagte Ellwanger und ergänzt: "Ich bin mir aber sicher, dass wir im Laufe der Saison noch Punkte einfahren werden."

In Essen gibt man sich bescheiden, ist nach zwei Insolvenzen in den letzten sechs Jahren froh, überhaupt mal wieder im Handball-Oberhaus dabei zu sein. Fünf Jahre, so Ellwangers Plan, habe der deutsche Ex-Meister Zeit, um sich in der "stärksten Liga der Welt" wieder zu etablieren.

(aus den Kieler Nachrichten vom 15.10.2012)


(15.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite