THW-Logo
16.10.2012

Kieler Nachrichten: Stenzel greift den DHB an

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2012:

Köln. Weltmeister-Trainer Vlado Stenzel hat den Deutschen Handballbund (DHB) scharf angegriffen und fordert eine Neubesetzung der Verbandsspitze um Präsident Ulrich Strombach und Manager Heiner Brand.
"Tiefer kann ein Verband nicht sinken, als bei der Beerdigung eines seiner wichtigsten Spieler nicht mit Vertretern der Verbandsspitze anwesend zu sein", sagte Stenzel: "Es ist eine Schande, wie sich der DHB verhalten hat, und das ist nur ein weiterer Beweis, wie schwach der DHB in seiner Spitze ist. Der deutsche Handball ist am Boden. Am besten wäre es, durch sofortige Neuwahlen eine neue Spitze zu finden."

Auch Kurt Klühspies, Weltmeister von 1978, kritisierte die Funktionäre für deren Fernbleiben bei der Trauerfeier des am 4. Oktober gestorbenen Jahrhundert-Handballers Erhard Wunderlich. "Es sind viele bei der Trauerfeier vermisst worden, darunter der Deutsche Handballbund, die Handball-Bundesliga und andere", sagte Klühspies: "Für den deutschen Handball und uns Handballer war es aus meiner Sicht eine Riesenenttäuschung."

Torwart-Legende Andreas Thiel, der als HBL-Justiziar die Liga bei der Trauerfeier am vergangenen Mittwoch vertrat, schlägt in die gleiche Kerbe. "Das geht gar nicht", sagte Thiel. Strombach gab ohne nähere Erklärung an, dass er verhindert war. Heiner Brand sei im Urlaub in Südtirol und Vize-Präsident Horst Bredemeier beim Bundesligaspiel seines Vereins Minden gegen Hamburg gewesen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2012)


(16.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite