THW-Logo
22.10.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: SG Flensburg 29:29 in Leon

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2012:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Hamburg. Auch ohne zahlreiche verletzte Leistungsträger haben sich die Handballer des HSV Hamburg in der Champions League keine Blöße gegeben. Sie kamen zu einem ungefährdeten 30:24 (17:13) gegen den serbischen Meister Partizan Belgrad. Die SG Flensburg- Handewitt dagegen musste das zweite Remis hinnehmen. Beim spanischen Klub Ademar Leon kamen die Norddeutschen nicht über ein 29:29 (16:15) hinaus und sind jetzt Zweiter der Gruppe A.
Zur Verteidigung der Tabellenspitze fehlten den Flensburgern praktisch nur wenige Zentimeter. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatte Michael Knudsen zwar ins Tor getroffen, doch dabei hatte der Däne die Kreislinie berührt. "Ich bin etwas enttäuscht", räumte SG-Trainer Ljubomir Vranjes ein. "Alle haben gut gekämpft, doch wir haben uns zu viele Fehler geleistet." Wirklich konstante Phasen boten die Gäste vor 4700 lautstarken Fans in Leon nur kurz vor der Pause, als sich ein 8:9-Rückstand (14.) in eine 15:11- Führung (26.) verwandelte und nach Wiederbeginn, als die Flensburger ihr Tempospiel aufziehen konnten. Dabei vernachlässigte die SG ihre Abwehrarbeit, zumal Deckungsspezialist Tobias Karlsson nach der dritten Zeitstrafe (46.) ausschied.

Als Diego Pineiro drei Minuten vor Schluss das 29:28 für Leon erzielte, wackelte Flensburg. "Da hatte ich das Gefühl, dass ein Sieg möglich ist", sagte der spanische Coach Manolo Cadenas. "Mit dem einen Punkt bin ich aber auch glücklich."

(aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2012)


(22.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite