THW-Logo
09.11.2012 Mannschaft / Fans

Kieler Nachrichten: Zittern in Ahlms Nähe

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.11.2012:

Kiel. Lange Schlangen haben sich vor der Kundenhalle der Kieler Nachrichten gebildet, glücklich sacken die ersten Fans ihre frisch unterschriebenen Autogrammkarten in die Taschen. "Da freut sich die Frau", tönt ein Fan. THW-Spieler Gudjon Valur Sigurdsson lacht: "Das freut uns, dann gibt es Zuhause keinen Ärger." Der Isländer nahm sich gestern gemeinsam mit Marcus Ahlm, Momir Ilic und Andreas Palicka Zeit für eine ausgiebige Autogrammstunde.
"Es macht doch Spaß, wenn man gemocht wird", freut sich Torhüter Palicka. Die Schüler Tammo und Niklas haben klugerweise gleich ein paar Autogramme mehr eingesackt. "Die drucken wir dann in unserer Schülerzeitung ab, für alle", so die Zehnjährigen. Manche Fans nahmen gleich Karten für die ganze Familie mit, wie Jürgen Schwalbe, der als Dauerkartenbesitzer das Team sehr schätzt: "Das sind gute Jungs, vor allem in den Derbys."

Als ganze besondere Schreibunterlage hatte Ute Wacks die selbstgemachte "Zebra"-Tasche einer Freundin mitgebracht. "Ich bin bei jedem Spiel dabei und leidenschaftlicher Zeitz-Fan, den hat mein Mann auch am meisten gemocht", so die 68-Jährige. Wer ihr Liebling ist, das ist auch für Stephie Kemena klar. "Ich war richtig zitterig, als ich Marcus so nahe gekommen bin." Mit einem handgemalten "Zebra"-Bild und allerlei Signierbarem hat sie sich mit der Unterstützung ihrer Freundinnen in die Schlange getraut. Die kurioseste Begegnung war das für Ahlm noch lange nicht. "Ich musste mal so etwas Skurriles signieren, das kann ich nicht verraten." Joshua (11) freut sich nicht nur über die Autogramme, sondern auch, weil die Stimmung beim "Zebra"-Quartett nach dem gewonnenen Nord-Derby außerordentlich gut war. "Wir gewinnen gerne", grinste Ilic. Einen Wermutstropfen gab's dennoch. Palicka: "Statt normalem Training müssen wir nachher noch laufen gehen, da müssen wir durch."

(von Imke Schröder, aus den Kieler Nachrichten vom 09.11.2012)


(09.11.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite