THW-Logo
01.12.2012 Verein

Kieler Nachrichten: Wünderlich folgt auf Bormann

THW Kiel besetzt Posten im Aufsichtsrat neu - Nummer fünf wird noch gesucht

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.12.2012:

Kiel. Die Gesellschafter des THW Kiel trafen sich am Donnerstagabend in den Räumen der Provinzial, dem Hauptsponsor des Handballmeisters. Thema war unter anderem das Ende Juni 2012 abgeschlossene Geschäftsjahr, das, so Aufsichtsratsvorsitzender Hinrich Vater, mit einem "kleinen positiven Ergebnis" beendet werden konnte. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Abschied von Götz Bormann. Nachfolger für den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Kiel wurde Unternehmer Helmut Wünderlich (Grafik und Druck).
Bormann begründete seinen Rücktritt ausschließlich mit beruflichen Gründen. "Die Arbeitsbelastung im Finanz- und Dienstleistungssektor ist zuletzt stark gestiegen", sagte Bormann. "Es ist absehbar, dass ich in meinem Hauptamt künftig noch stärker eingespannt sein werde." Deshalb hätte er sich "schweren Herzens" entschieden, das Ehrenamt beim THW aufzugeben. "Ich bleibe dem Verein als Fan und Sponsor erhalten."

Vater zeigte "großen Respekt" für die Entscheidung Bormanns. "Wir investieren alle sehr, sehr viel Zeit in dieses Amt. Mehr, als wir anfangs gedacht hatten." Mit Wünderlich hätte der Aufsichtsrat aber einen guten Ersatz gefunden. "Er ist ein ausgewiesener Handballfachmann und ein exzellenter Kaufmann." Mit Wünderlich soll nun darüber entschieden werden, wer den Platz von Klaus Elwardt einnimmt, der einmal ein Aufsichtsrat war, im Sommer vergangenen Jahres als Nachfolger des erkrankten Uli Derad aber zum Geschäftsführer bestimmt wurde. Seitdem besteht das oberste Kontrollgremium des Handballmeisters nur noch aus vier Mitgliedern. Neben Vater und Wünderlich sind das Rechtsanwalt Reinhard Ziegenbein und Olaf Berner, Vorsitzender des THW Kiel e.V.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.12.2012)


(01.12.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite