THW-Logo
03.12.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: SG Flensburg überrascht

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2012:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Montpellier. Die SG Flensburg-Handewitt hat die Gruppenphase der Handball Champions League gemeistert. Ein wenig überraschend sicherte sie sich mit einem 27:25 (12:14)-Erfolg bei Montpellier HB vorzeitig das Achtelfinal-Ticket und buhlt im Februar gemeinsam mit dem HSV Hamburg und Chekhovskie Medvedi um den Sieg in der Gruppe A. "Ich weiß gar nicht, was sich sagen soll - so stolz bin ich auf die Mannschaft", sagte ein strahlender SG-Coach Ljubomir Vranjes.
Der packende Handballabend wurde erst in den letzten Sequenzen entschieden. Rechtsaußen Lasse Svan Hansen hatte anderthalb Minuten vor Spielschluss das 25:26 aus spitzem Winkel erzielt. Der französische Meister hatte im Ballbesitz noch die Chance zum Ausgleich, wechselte einen siebten Feldspieler ein. Doch Nikola Karabatic fand mit seinem Wurf in SG-Schlussmann Mattias Andersson seinen Meister. Den Abpraller ergatterte Tobias Karlsson, der gen verwaistes MHB-Gehäuse trabte und den Endstand markierte. Es hatte Symbol-Charakter, dass der Abwehrchef den Schlusspunkt setzte. "Unsere Deckung war zusammen mit unserem Torhüter 60 Minuten lang überragend", schnalzte Ljubomir Vranjes mit der Zunge. Anders wäre ein Erfolg aber auch nicht möglich gewesen, denn im Rückraum konnte der Schwede nur improvisieren. Nach Petar Djordjic, Lars Kaufmann und Arnor Atlason hatte sich unter der Woche auch Maik Machulla verletzt. Der 35-Jährige war nach einer Trainings-Einheit in der Dusche ausgerutscht und brach sich einen Zeh.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2012)


(03.12.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite