THW-Logo
11.12.2012 WM 2013

Kieler Nachrichten: Kraus darf auf WM hoffen

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.12.2012:

Hamburg. Handball-Bundestrainer Martin Heuberger hat Michael Kraus vom Bundesligisten HSV Hamburg Hoffnungen auf eine Nominierung für die WM in Spanien (11. bis 27. Januar) gemacht.
Heuberger wird den Spielmacher in den vorläufigen Kader für das Turnier berufen. "Er kann immer ein einfaches Tor machen, solche Leute brauchen wir", sagte Heuberger gestern über den 29 Jahre alten Weltmeister von 2007, "aber man muss abwägen, ob er uns helfen kann."

Am Donnerstag wird Heuberger 28 Spieler in seinen WM-Kader berufen. Bis zum 18. Dezember wird der 48-Jährige zehn Kandidaten streichen. Zudem kündigte der Bundestrainer an, dass Torhüter Silvio Heinevetter von den Füchsen Berlin seine Nummer eins sein wird. Als aussichtsreichste Kandidaten für die Nummer zwei gelten Carsten Lichtlein (TBV Lemgo) und Martin Ziemer (TSV Hannover-Burgdorf).

(aus den Kieler Nachrichten vom 11.12.2012)


(11.12.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite