THW-Logo
13.12.2012 Bundesliga / DHB-Pokal

Kieler Nachrichten: Verletzungspech bleibt SG treu

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.12.2012:

Nordhorn. Kein Favoriten- Sturz im Achtelfinale des DHB-Pokals, und auch die SG Flensburg-Handewitt siegte gestern Abend souverän mit 35:19 (16:10) beim Zweitligisten HSG Nordhorn.
Bei den 3011 Zuschauern im Euregium schwang eine Prise Nostalgie mit. Gleich ein SG-Quintett hat einen Teil seiner sportlichen Vita in der Grafschaft Bentheim verbracht. "Die Zeit in Nordhorn werde ich nie vergessen. Meine beiden Kinder sind hier geboren", sagte SG-Coach Ljubomir Vranjes. Auch Maik Machulla, Tobias Karlsson, Steffen Weinhold und Holger Glandorf kehrten an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Die größten sportlichen Sorgen hatte Vranjes bereits vor dem Anpfiff. Olafur Gustafsson, erst Ende November nach Flensburg gewechselt, fehlte. Der Isländer war im Abschluss-Training umgeknickt. Die Diagnose: Außenbandriss im rechten Sprunggelenk. Kurios: Nach Petar Djordjic, Arnor Atlason, Lars Kaufmann und Machulla erwischte es den fünften Halblinken.

(aus den Kieler Nachrichten vom 13.12.2012)


(13.12.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite