THW-Logo
21.12.2012 Mannschaft / Aktion

Kieler Nachrichten: 4000 Euro für den Nachwuchs des THW Kiel

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.12.2012:

Nach dem 34:23 (21:12)-Sieg der "Zebras" gegen den TV Großwallstadt konnten alle, deren Herz für den Handballmeister schlägt, aufatmen: So wie Olaf Berner, Vorsitzender des THW Kiel e.V., der von Jens Harder, Marketingchef der Volksbank, einen Scheck über 4000 Euro für die Nachwuchsförderung erhielt. Maßgeblichen Anteil an dieser Summe hatte "Zebra" Niclas Ekberg, der sechsmal getroffen hatte. Für jedes Tor spendierte die Bank 100 Euro, am Ende rundete sie die Summe auf.
Aufatmen konnte auch Momir Ilic, der bei seinem sechsten Treffer hart im Gesicht getroffen worden war und in der 35. Minute ausgewechselt werden musste. Da Filip Jicha (Oberarm) nur in der Defensive eingesetzt werden konnte, und Daniel Narcisse (Pferdekuss) gar nicht zur Verfügung stand, half schließlich Linksaußen Dominik Klein im Rückraum aus. Bei Ilic gab Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker gestern Entwarnung. Es sei ihnen zwar nicht gelungen, den Tränenfluss während des Spiels zu stoppen. "Aber in der Kabine konnte er schon wieder gut sehen." Ilic wird demnach am Sonntag gegen den VfL Gummersbach (15.30 Uhr) dabei sein.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.12.2012)


(21.12.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite