THW-Logo
02.01.2013 Handball international

Kieler Nachrichten: Handball-Allstars trafen sich in New York

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.01.2013:

Die vom Eishockey bestens bekannte Orgelmusik, Basketball-Anfeuerungsrufe sowie Soundeffekte aus dem Blockbuster Star Wars gab es für die rund 750 begeisterten Zuschauer am Sonntag in der Sporthalle des Riverbank State Park in New York zu hören. Die für die USA typische "Begleitmusik" gab der für die Vereinigten Staaten so untypischen Sportart Handball beim Aufeinandertreffen von World All Stars und dem New York City Handball Club einen bunten Rahmen.
Der deutsche Sportreisen-Organisator Karl Gladeck hatte in diesem Jahr zum 5. Mal gerufen, und erneut folgten ehemalige Weltstars seinem Ruf in die US-amerikanische Sporthauptstadt. Deutsche und französische Weltmeister wie Henning Fritz, Pascal Hens, Markus Baur, Holger Glandorf und Weltklasse-Rechtsaußen Joel Abati waren genauso dabei wie Jahrhundert-Handballer Magnus Wislander. Das Ergebnis von 39:26 für die von Michael Roth und Wolfgang Schwenke (auf dem Foto mit den Ex-"Zebras" Nicolaj Jacobsen und Viktor Szilagyi, betreuten All Stars trat angesichts der Wiedersehensfreude in den Hintergrund. "Jedes Jahr kommen mehr Fans aus Deutschland, das ist sehr erstaunlich", freute sich Fritz auch über die "deutsche Stimmung" in der Halle.

(aus den Kieler Nachrichten vom 02.01.2013)


(02.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite