THW-Logo
09.01.2013 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Knüppeldick

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.01.2013:

Allmählich kommt es für den THW knüppeldick. Bei der Wahl der Mannschaft des Jahres reichte es in der Gunst der deutschen Sportjournalisten für den Flatratesieger des (inter)nationalen Handballs im Dezember nur zu Rang fünf, was bei den "Zebra"-Fans für einige Empörung sorgte. Die hätten nun bei einem anderen, zugegeben weitaus weniger bedeutendem Votum, die Ehre ihrer Lieblinge wiederherstellen können, doch was geschah: Bei der von ndr.de durchgeführten Suche nach dem Nordteam des Jahres landete der THW erneut nur auf Platz fünf.
Schlimmer noch: Hinter Eintracht Braunschweig und Hannover 96 steht die KSV Holstein auf Rang drei. 2736 Sympathisanten stimmten für die Viertliga-Kicker, fast doppelt so viel wie für die erstklassigen Handballer. Also, THW-Fans, so geht das nicht. Nächste Chance: die aktuelle Wahl von Schleswig-Holsteins Mannschaft des Jahres.

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 09.01.2013)


(09.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite