THW-Logo
05.03.2013 Mannschaft / Verletzung

Fußprellung: Entwarnung bei Christian Sprenger

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Christian Sprenger.
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Sprenger.
Glück im Unglück für Christian Sprenger: Am Sonntagabend beim glanzvollen 32:23-Erfolg des THW Kiel beim SC Magdeburg hat sich der Rechtsaußen "nur" eine Fußprellung zugezogen. Dies ergab eine Röntgenuntersuchung am Montag.
Ein zuvor befürchteter Mittelfußbruch bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Sprenger wird damit zwar in den kommenden Tagen pausieren müssen, aber rechtzeitig zum Champions-League-Achtelfinale bei Chehovski Medvedi Moskau am Donnerstag, den 14. März fit sein.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.03.2013:

Fußprellung: Glück im Unglück für "Zebra"-Außen Sprenger

Glück im Unglück für Christian Sprenger: Der Rechtsaußen des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel hat sich am Sonntag in Magdeburg nur eine Fußprellung eingehandelt.

Zunächst war befürchtet worden, Sprenger könne sich bei einem Zusammenprall mit Yves Grafenhorst einen Mittelfußbruch zugezogen haben. Nach der gestrigen Röntgenaufnahme gab's Entwarnung. Er ist bis Freitag krank geschrieben, wird aber beim nächsten Pflichtspiel (14. März) im Champions-League-Achtelfinale bei Medwedi Tschechow wieder an Bord sein.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.03.2013)


(05.03.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite