THW-Logo
03.06.2013 Champions League

Kieler Nachrichten: Köln-Konkurrenz aus Düsseldorf

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2013:

Zieht das "VELUX EHF Final4" 2015 von Köln nach Düsseldorf?
Klicken Sie für weitere Infos! Zieht das "VELUX EHF Final4" 2015 von Köln nach Düsseldorf?
Im Wettbewerb um das Endrunden-Turnier der Champions-League bekommt Köln Konkurrenz aus dem eigenen Land. Düsseldorf hat sein Interesse an der Ausrichtung des Final4 im Fußball-Stadion bekundet.
"Das ist für mich ganz interessant, weil es ein völlig anderes Konzept ist. Man muss darüber nachdenken", sagte Michael Wiederer, Generalsekretär der Europäischen Handball-Föderation (EHF). Der Vertrag mit Köln als Ausrichter läuft 2014 aus. "Wir fühlen, dass wir hier gute Partner haben", sagte Wiederer, "aber wir haben natürlich auch die Verpflichtung, den Markt zu sondieren. Wir haben auch eine Geschäftsverpflichtung und müssen die bestmögliche Veranstaltung auf die Beine stellen."

Neben Düsseldorf hat auch die Anschutz-Gruppe, die in Deutschland Hallen in Berlin und Hamburg betreibt, Interesse signalisiert. Eine Entscheidung über den künftigen Ausrichter soll bis zum Jahresende fallen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2013)


(03.06.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite