THW-Logo
20.06.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Rost sagt THW den Kampf an

HSV-Handballer stellen Ex-Fußball-Torwart als neuen Geschäftsführer vor

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.06.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Hamburg. Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den ehemaligen Fußball-Profi Frank Rost als neuen Geschäftsführer präsentiert. Der 39 Jahre alte Ex-Torhüter des Hamburger SV soll mit Christoph Wendt die wirtschaftlichen Geschicke des Champions-League-Siegers lenken. "Da habe ich richtig Bock drauf", sagte Rost. "Hier wird ein hervorragender Handball gespielt." Der viermalige Nationalspieler sieht große Unterschiede zum Fußball: "Im Fußball ist das mediale Interesse sehr viel größer als beim Handball."
Rost hat Betriebswirtschaft und Management studiert und betreute zuletzt die Fußball-Frauen des HSV in der Regionalliga. Er stammt aus einer Handballer-Familie: Seine Eltern waren DDR-Auswahlspieler. Vater Peter Rost wurde Olympiasieger (1980), Mutter Christina Rost holte Olympia-Silber (1976) und -Bronze (1980). Jetzt will der Sohn im Handball Erfolge feiern: "Wir wollen die Besten sein. Unser Ziel ist es, Titel zu holen. Wir können uns ja nicht hinstellen und sagen: Wir wollen Fünfter werden."

Am Rande der Pressekonferenz gab HSV-Präsident Matthias Rudolph bekannt, dass der Vertrag mit Linksaußen Torsten Jansen um ein Jahr verlängert wird. Außerdem wollen die Hamburger möglichst Nationaltorhüter Silvio Heinevetter vom Ligakonkurrenten Füchse Berlin verpflichten.

(aus den Kieler Nachrichten vom 20.06.2013)


(20.06.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite