THW-Logo
01.07.2013 Mannschaft / Fans

Kieler Nachrichten: "Ein fader Beigeschmack"

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.07.2013:

Christian Zeitz zieht es nach Veszprem.
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Zeitz zieht es nach Veszprem.
Kiel. Der Zeitz-Coup traf auch die THW-Fans völlig überraschend. "Ich bin absolut geschockt", sagte Franke Henke, Vorsitzender des Fanclubs "Schwarz Weiß".
Er hätte zwar grundsätzliches Verständnis, schließlich wäre es sehr fraglich gewesen, ob der THW Zeitz ein ähnlich lukratives Angebot gemacht hätte. "Zudem nehmen seine Spielanteile immer weiter ab, je mehr Marko Vujin integriert wird." Was der Serbe in der Rückrunde gezeigt hätte, wäre "schon gut anzusehen gewesen". Henke verärgerte aber die Informationspolitik und der "unglückliche" Zeitpunkt. "Das passt zwar zu seiner unkonventionellen Art, aber den Verein in der aktuellen Umbruchsituation so in Schwierigkeiten zu bringen, wird selbst an ihm, dem schier unantastbar geglaubten Denkmal, rütteln."

Für ihn, und viele andere Fans, würde ein "fader Beigeschmack" bleiben. "Wenn es für den Verein irgendwie zu kompensieren ist, wäre ich dafür, Reisende nicht aufzuhalten." Sollte Zeitz bleiben, werde er, davon ist Henke überzeugt, den THW-Fans trotzdem noch Freude bereiten können. "Einen Zeitz auf Sparflamme kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.07.2013)


(01.07.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite