THW-Logo
19.07.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Mit neuem Image zum Weltrekord

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Frankfurt/Main. Charme-Offensive im deutschen Handball: Mit viel Brimborium und reichlich Prominenz ist die Bundesliga in den Kampf um mehr Aufmerksamkeit und neue Sponsoren gezogen. Erste Maßnahme der Image-Kampagne ist ein Handballspiel im Fußballstadion. Zudem soll die Einführung von Play-offs für mehr mediale Präsenz sorgen.
"Das sind nach den ganzen Querelen endlich mal positive Schlagzeilen", sagte Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar dem SID. Das Auftaktspiel der Saison 2014/15 zwischen dem HSV Hamburg und den RN Löwen in der Frankfurter Fußball-Arena auszutragen, hält er für eine gute Idee. "Solche Ereignisse wecken neue Begehrlichkeiten - das finden die Kids geil." Bis zu 50 000 Menschen sollen am 6. September 2014, dem "Tag des Handballs" ins Stadion strömen - dies wäre ein neuer Weltrekord. Mit dem Start in die Saison 2014/15 könnte es allerdings noch eine weitaus tiefgreifendere Änderung für die Sportart geben. Liga-Boss Frank Bohmann drängt auf die Einführung von Play-off-Spielen. "Das würde den Handball weiter nach vorne bringen", sagte er.

(aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2013)


(19.07.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite