THW-Logo
08.08.2013 Vorbereitung / Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Willi" holt seinen ersten Pokal im Zebra-Trikot

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.08.2013:

Faaborg. Den anstrengenden 31:26-Sieg gegen Gudme in den Beinen, eine intensive Trainingseinheit am Morgen danach - so sah beim THW Kiel gestern die Vorbereitung auf einen ungewöhnlichen Triathlon aus. Sechs Teams mit drei Startern, die Disziplinen 300 Meter Schwimmen in der Ostsee, 15 Kilometer Radfahren und zwei Kilometer Laufen.
Um zu verhindern, dass einige Handballer ertrinken, durfte jeder eine Disziplin streichen. Hoch im Kurs stand dabei das Schwimmen. Wer sich traute, wurde bereits vor dem Start auf eine harte Probe gestellt. Hotelchef Claus Brunse drehte mit einem 700 PS starken Powerboot zwei sehr enge Kurven, eher er seine Passagiere in den Faaborgfjord entließ.

Den Wunsch von Filip Jicha, dass das Siegerteam mit einer vorzeitigen Abreise aus dem Trainingslager belohnt werden sollte, lehnte Alfred Gislason ab. Pech für den Tschechen, der mit Tjark Müller (sie belegten bereits beim Schwimmen die Plätze eins und zwei) und dem Tunesier Wael Jallouz, der sich im Wasser eher unwohl fühlt, souverän in 55,3 Minuten gewann. "Gute Nacht", rief Jallouz, als er das Zielband durchlief. Anschließend feierten die Kollegen ihn, den alle nur "Willi" nennen, mit Sektdusche und Pokal - seinem ersten beim THW.

Die Reihenfolge:

  1. Jicha/Jallouz/Müller
  2. Palicka/Wiencek/Palmarsson
  3. Zeitz/Vujin/Sprenger
  4. Klein/Ranke/Ekberg
  5. Sigurdsson/Toft Hansen/Sjöstrand
  6. Lauge/Krieter/Dahmke
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 08.08.2013)


(08.08.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite