THW-Logo
09.08.2013 Abschied / Event / TV

"Farväl Marcus" und der "neue" THW im NDR-Livestream

Unzählige Stars verabschieden Marcus Ahlm  am 16. August vom aktiven Handballsport.
Klicken Sie zum Vergrößern! Unzählige Stars verabschieden Marcus Ahlm am 16. August vom aktiven Handballsport.
Insgesamt 25 Titel holte Marcus Ahlm in zehn Jahren "Schwarz-Weiß", beim THW Kiel wurde der Schwede zu einem der weltbesten Kreisläufer - und zu einem Publikumsliebling. Am Freitag, dem 16. August, sagt der ehemalige Kapitän des deutschen Rekordmeisters endgültig "Farväl" zum aktiven Handballsport. Mehr als 10.000 Handballfans werden den Kreisläufer in der Sparkassen-Arena verabschieden. Diejenigen, die keine Karte mehr für den langen Handballabend in Kiel ergattern konnten, können sich freuen: Der NDR überträgt die komplette Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem THW Kiel ab 18.15 Uhr live im Internet.
Der kostenlose Internet-Livestream wird unter www.ndr.de angeboten. Zunächst zeigt der NDR den "neuen" THW Kiel, der im ersten Spiel des Abends (18.30 Uhr) auf den dänischen Meister Aalborg Handbold trifft. "Das ist der letzte wichtige Test vor dem Supercup, deswegen wird diese Partie kein Show-Spiel", sagt THW-Trainer Alfred Gislason. Erstmals werden sich gegen Aalborg die THW-Neuzugänge Wael Jallouz, Rasmus Lauge und Johan Sjöstrand den Fans präsentieren. "Die Mannschaft brennt darauf, endlich vor den eigenen Fans spielen zu dürfen", erklärte der neue Kapitän Filip Jicha. "Und dann werden wir Marcus gebührend verabschieden."

Der NDR überträgt das Abschiedsspiel für Marcus Ahlm live und kostenlos im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Der NDR überträgt das Abschiedsspiel für Marcus Ahlm live und kostenlos im Internet.
Für das von "Unser Norden" präsentierte Abschiedsspiel hat sich Marcus Ahlm viele sportliche Weggefährten und Freunde eingeladen - und fast alle Eingeladenen werden zu Ehren des Schweden noch einmal aktiv auf der "Platte" stehen. Spieler wie Welt-Jahrhunderthandballer Magnus Wislander, Staffan Olsson, Stefan Lövgren, Henning Fritz, Mattias Andersson oder Nicolaj Jacobsen werden die Handballfans begeistern - in der Arena und im heimischen Wohnzimmer!

Der NDR überträgt am Freitag beide Spiele ab 18.15 Uhr live und in voller Länge. Der Livestream unter www.ndr.de ist eine echte Premiere: Noch nie zuvor übertrug der NDR Handballspiele aus der Sparkassen-Arena in voller Länge im Internet. Aufgelockert wird die Übertragung durch zahlreiche Interviews. Kommentator ist Hendrik Deichmann, als Moderator wird Peter Carstens im Einsatz sein. Der Internet-Livestream ist kostenlos.


(09.08.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite