THW-Logo
26.08.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Harte Arbeit für Flensburg-Handewitt

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.08.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Minden. Mit so viel Mühe hatte die SG Flensburg-Handewitt nicht gerechnet: Das 23:18 (11:10) beim Vorjahres-Aufsteiger GWD Minden entsprach einem glanzlosen Bundesliga-Auftakt für die Gäste. "Das war ein richtig hartes Auswärtsspiel", meinte SG-Kapitän Tobias Karlsson. "Wir alle haben verdeutlicht bekommen, dass Bundesliga harte Arbeit ist."
Die Westfalen, die ohne ihren Spielmacher Dalibor Doder (Sehnenanriss im Oberschenkel) auskommen mussten, hatten sich vor nur 1920 Zuschauern auf eine harte Gangart verlegt. Neun Zeitstrafen und eine Rote Karte gegen den Abwehrstrategen Oliver Tesch resultierten aus dieser Spielweise. Die Flensburger hielten dagegen, taten sich aber im Angriff schwer und vermochten sich erst nach dem 13:14 (38.) entscheidend abzusetzen.

Lob gab es für die Defensive und Keeper Mattias Andersson. "Abwehr und Torwart waren gut, sonst bin ich nicht zufrieden", brummte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. Pech hatte Lasse Svan: Der Rechtsaußen erhielt bei einem Sprung einen Schubser und fiel auf die ohnehin leicht lädierte linke Hand. Die Partie war für ihn zu Ende, ein Arzt-Termin ist geordert. (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.08.2013)


(26.08.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite