THW-Logo
03.09.2013 Aktion

THW macht wieder Schule

Bewerbungen bis zum 21. September

Der THW Kiel macht wieder Schule.
Klicken Sie für weitere Infos! Der THW Kiel macht wieder Schule.
Tricks von Dominik Klein erfahren? Patrick Wiencek beim Wurftraining bezwingen? Mit Rasmus Lauge den Technik-Parcours bewältigen? Oder von Andreas Palicka lernen, wie man ein ausgezeichneter Torhüter wird? Schulsport einmal anders - der THW Kiel macht in Kooperation mit den Kieler Nachrichten und handball-camp.de auch in diesem Jahr wieder einen tollen Handball-Vormittag an der Schule im Ort möglich. Allen Schülern der dritten bis sechsten Klasse wird dabei ein buntes Handballtraining mit einem Star des THW Kiel und einem erfahrenen Trainerteam geboten.
Klassenlehrerin Barbara Kleinmann von der "Außenstelle am See" der  Eutiner Gustav-Peters-Schule hat die Bewerbung der Klasse 3k  persönlich beim THW Kiel abgegeben.
Klicken Sie zum Vergrößern! Klassenlehrerin Barbara Kleinmann von der "Außenstelle am See" der Eutiner Gustav-Peters-Schule hat die Bewerbung der Klasse 3k persönlich beim THW Kiel abgegeben.
Bereits im vergangenen Jahr konnten sich zehn Schulen im Verbreitungsgebiet der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung über einen Besuch der THW-Schultour mit den Stars des Rekordmeisters freuen. An allen Schulen wurden jeweils bis zu 100 Schulkinder vom Handball-"Virus" erfasst. "Die THW-Schultour war ein riesiger Erfolg. Die Kinder haben sich über einen tollen Sport-Vormittag gefreut, und unsere Spieler waren begeistert vom Empfang in den Schulen und dem Mitmach-Programm des Trainerteams. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Schultour auch in diesem Jahr zu veranstalten", sagt Christian Sievers vom THW Kiel. Möglich machen dies die Partner, die wieder mit im Boot sind: Provinzial, Förde Sparkasse, Hansa Mineralbrunnen ("hella"), handball-camp.de und die Kieler Nachrichten unterstützen auch in dieser Saison "THW macht Schule".

Bei den Trainingsübungen und -stationen stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Minispiele und koordinative Aufgaben sorgen für viel Abwechslung bei allen Teilnehmern. In einer abschließenden Fragerunde haben alle die Möglichkeit, Dinge zu erfahren, die sie schon immer einmal von ihren Idolen wissen wollten. Im Anschluss gibt es dann Autogramme vom THW-Star - und das für jeden der maximal 100 Teilnehmer.

Unter allen sportbegeisterten Schulen, die sich für "THW macht Schule" bis zum 21. September bewerben (direkt bei der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG, Geschäftsstelle, Ziegelteich 30, 24103 Kiel oder info@thw-handball.de), werden zehn Gewinner ausgewählt. Diese Schulen besucht ein THW-Star und das erfahrene Trainer-Team von handball-camp.de.

Kleiner Tipp: Es schadet nicht, bei der Bewerbung ein wenig kreativ zu sein. Die Kinder, die schließlich mit einem "Zebra" trainieren dürfen, erhalten zusätzlich zu den unvergesslichen Stunden jeweils noch ein Trikot. Der THW macht wieder Schule - macht mit!


(03.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite