THW-Logo
12.09.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Tabellenführer: Heiße Löwen rupfen harmlose Flensburger

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.09.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Mannheim. Während die SG Flensburg-Handewitt vorerst kleinere Brötchen backen muss, behalten die Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga ihre weiße Weste. Die Badener siegten vor 7395 Zuschauern relativ souverän mit 29:22 (13:8). "Wir sind am Dienstag hierher geflogen", ärgerte sich SG-Trainer Ljubomir Vranjes, "aber ich weiß nicht, ob wir in der ersten Hälfte anwesend waren. Die Fehler wiederholten sich immer wieder." Sein Kollege Gudmundur Gudmundsson freute sich dagegen: "Meine Mannschaft steht zusammen, einer für alle."
Das Manko der Flensburger lag im Angriff, der sich in der ersten Hälfte von einer indiskutablen Seite zeigte. Das Positionsspiel war gegen die 6:0-Deckung der Löwen, in der erstmals in dieser Saison Nationalspieler Oliver Roggisch mitmischte, viel zu ideenlos. Bis auf eine Ausnahme resultierten die Tore aus Gegenstößen. Ein weiteres Problem: Der dänische Nationalkeeper Niklas Landin parierte 21 Würfe. Wenn die Abwehr nicht so solide gearbeitet hätte, wären die Gäste schon frühzeitig unter die Räder gekommen.

So bekamen sie aber noch einmal eine Chance zum Comeback. Kurzfristig wussten sie sich in der Offensive zu steigern. Urplötzlich hieß es 22:20 (46.). Doch dann manövrierte sich die SG wieder ins Abseits. Zwei Angriffe in Folge hoben die Unparteiischen das Zeichen für passives Spiel, Holger Glandorf und Thomas Mogensen konnten nur zu Verlegenheitswürfen ansetzen. In der Schlussphase fruchteten bei den Flensburgern weder ein Torwart-Wechsel - Sören Rasmussen für Mattias Andersson - noch eine Abwehrumstellung. (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 12.09.2013)


(12.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite