THW-Logo
16.09.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Füchse zittern sich zum Sieg - Löwen verlieren ersten Punkt

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.09.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Berlin. Die Füchse Berlin haben das Verfolgerduell der Handball-Bundesliga beim SC Magdeburg gewonnen und bleiben Tabellenführer THW Kiel und den Rhein-Nackar Löwen auf den Fersen. Der Hauptstadtklub siegte in Magdeburg mit 25:23 (13:8) und festigte mit 8:2 Punkten den dritten Rang. Die Löwen mussten dagegen beim bisherigen Schlusslicht FA Göppingen den ersten Punktverlust hinnehmen, spielten nur 23:23 (10:8). Der bisherige Tabellenführer und EHF-Cup-Sieger aus Mannheim lag im baden-württembergischen Derby lange in Führung und kam dann doch gehörig ins Stolpern.
Berlin zeigte im "Spiel um Platz drei" besonders vor der Pause eine starke Leistung, baute seinen Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 21:13 aus, musste am Ende aber noch zittern und rettete mühsam einen Zwei-Tore-Vorsprung ins Ziel.

Champions-League-Sieger HSV Hamburg setzte derweil seine Aufholjagd fort. Die Hanseaten gewannen am Sonntag bei MT Melsungen nach einem Kraftakt mit 35:33 (19:16) und holten den zweiten Sieg in Folge. Bis kurz vor Schluss lag der mit zwei überraschenden Niederlagen gestartete HSV noch mit 30:31 zurück, schaffte aber die Wende und kletterte mit nun 4:4 Punkten ins Mittelfeld der Tabelle.

Platz vier sicherte sich der Bergische HC (6:2) mit einem knappen 25:24 (12:12) bei der HSG Wetzlar. Balingen-Weilstetten siegte indes 32:21 (17:7) gegen Tabellen-Kellerkind TV Emsdetten und sprang nach dem zweiten Saisonsieg ins Mittelfeld.

(aus den Kieler Nachrichten vom 16.09.2013)


(16.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite