THW-Logo
19.09.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: 29:25 - Flensburg riss Spiel aus dem Feuer

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.09.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Lübbecke. Zum letzten Mal hatte die SG Flensburg-Handewitt im Oktober 2009 drei Bundesliga-Spiele in Serie verloren. Nicht viel hätte gefehlt und sie hätte diesen Tiefpunkt wiederholt. Erst nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang brachten die Nordlichter ein 29:25 (13:16) beim TuS N-Lübbecke unter Dach und Fach. "Dieser Sieg war gut für die Psyche der Mannschaft", sagte SG-Kapitän Tobias Karlsson. "Wir haben gezeigt, dass wir zusammenstehen."
Es war eine hektische, kampfbetonte Partie, in der die Gastgeber vor nur 1700 Zuschauern zunächst den Ton angaben. Die Westfalen konterten zum 6:2 (9.) und ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen 10:10-Gleichstand (21.) nicht beeindrucken.

Erst nach der Pause erlangten die Flensburger über den Kampf die nötige Sicherheit. Der unermüdliche Thomas Mogensen warf ein 19:21 (42.) heraus. Als in der Schlussphase Jacob Heinl mit der dritten Hinausstellung aus der guten 6:0-Abwehr ausschied, hieß es noch einmal zittern. Doch dann erlöste der junge Jim Gottfridsson mit drei feinen Toren sein Team. (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 19.09.2013)


(19.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite