THW-Logo
25./26.09.2013 - Letzte Aktualisierung: 26.09.2013 Aktion

Kinder auf den Spuren ihrer THW-Stars

Mitmach-Programm vor dem Champions-League-Kracher

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Die Mannschaft von KIF Kolding-Kopenhagen ist der erste Kieler Gast in der "VELUX EHF Champions League".
Klicken Sie für weitere Infos! Die Mannschaft von KIF Kolding-Kopenhagen ist der erste Kieler Gast in der "VELUX EHF Champions League".
Am Sonntag, dem 29. September, trifft der THW Kiel zum Heimauftakt der "VELUX EHF Champions League" auf den dänischen Vizemeister KIF Kolding-Kopenhagen mit dem nach einer Schulterverletzung genesenen Ex-"Zebra" Kim Andersson. Anpfiff ist bereits um 15 Uhr. "Der Sonntag ist traditionell der Familientag", sagt THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. "Deswegen haben wir uns eine besondere Aktion überlegt: Wir laden alle Kinder ein, von 13 bis 13.45 Uhr auf den Spuren der THW-Stars einen Handball-Parcours zu absolvieren - direkt auf dem Spielfeld."
Die frühe Anwurfzeit (15 Uhr) mache es möglich, dass auch Familien mit Kindern das Spiel in der Sparkassen-Arena besuchen könnten, so Elwardt. "Und gerade den jüngsten unserer Fans wollen wir etwas Besonderes bieten. Ein Extra-Programm nur für sie!"

In Zusammenarbeit mit dem langjährigen THW-Partner handball-camp.de wurde eigens für diesen Nachmittag ein spaßiger Handball-Parcours mit altersgerechten Übungen entwickelt. Nach Absolvieren des Parcours', der von den handball-camp.de-Mitarbeitern betreut wird, erwartet die Kinder noch eine kleine Überraschung. "Ich hoffe, dass sich die Kinder und ihre Eltern in unserem 'Wohnzimmer' Sparkassen-Arena genauso wohl fühlen wie wir", erklärt Klaus Elwardt. Das Kinderprogramm auf dem Handballfeld beginnt um 13 Uhr direkt nach dem Halleneinlass und ist kostenlos. Die Kinder sollten lediglich Turnschuhe tragen.

Tickets für die Königsklasse
Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Erleben Sie die europäische Königsklasse live in der einzigartigen Atmosphäre der Sparkassen-Arena in Kiel: Tickets für alle Heimspiele des THW Kiel in der Gruppenphase der "VELUX EHF Champions League" gibt im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im CITTI-Park, in den famila-Märkten mit Ticketcenter sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de und unter der deutschlandweiten, gebührenpflichtigen Karten-Hotline (01805) 57 00 00. Die Einzeltickets kosten pro Spiel - je nach Kategorie - 13, 23, 26, 29, 40 oder 46 Euro.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.09.2013:

Kinder aufs Parkett: Familientag zur Champions League

Sonntag kommt Kim Andersson mit Kolding-Kopenhagen - Es gibt noch Karten
Kiel. Die englischen Wochen des THW Kiel in Bundesliga und Champions League bieten den Handball-Fans besondere Möglichkeiten. Während in den Ligaspielen nur wenige Restkarten zu bekommen sind, gibt es in der Vorrunde auf europäischer Ebene noch freie Kartenkontingente in allen Preiskategorien (Ticketcenter der Sparkassen-Arena, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de). Auch für das Wiedersehen mit dem Ex-Kieler Kim Andersson ist noch einiges möglich. Andersson kommt am Sonntag (15 Uhr) mit seinem neuen Klub KIF Kolding-Kopenhagen an die Förde.

Die familienfreundliche Anwurfzeit bietet auch den Kindern die Chance, die Handball-Stars live zu sehen. Und um den Spaß noch zu erhöhen, inszeniert der THW ein besonderes Mitmach-Programm für die Stars von morgen. Von 13 bis 13.45 Uhr können sie sich bei einem Handball-Parcours austoben - direkt auf dem Parkett (Turnschuhe müssen mitgebracht werden!). Zudem wartet am Ende des Parcours noch eine Überraschung.

(von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 26.09.2013)


(25./26.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite