THW-Logo
30.09.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Füchse hatten bei der SG Sieg in der Hand

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt rettete in der Handball-Bundesliga mit den letzten Reserven ein 26:26 (14:12)-Remis gegen die Füchse Berlin. "Wenn man gewinnen will, muss man den Ball öfter ins Netz bringen", haderte SG-Trainer Ljubomir Vranjes mit der Schlussphase.
Die Gastgeber waren nach der Pause auf 18:13 (37.) davongezogen, manch einer glaubte an eine Vorentscheidung. Doch die Füchse feilten an der Abwehr, deckten offensiver. Es war die richtige Änderung gegen eine SG, die immer müder wurde. Als Berlins Rechter Mattias Zachrisson zum 23:25 eingeworfen hatte, wackelte der Heimnimbus der Flensburger, die seit Dezember 2011 kein Bundesliga-Spiel mehr verloren hatten. In der Schlussphase leisteten sich die Füchse einige Fehler zu viel. Michael Knudsen glich zum 26:26 aus, die Berliner hatten aber noch einmal den Ball. Der letzte Wurf von Pavel Horak klatschte an den Pfosten, doch zuvor hatten die Berliner ein Foul gesehen. "Wir sind enttäuscht, hatten gehofft, aus dem Angriff mehr machen zu können", klagte Füchse-Coach Dagur Sigurdsson. (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2013)


(30.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite