THW-Logo
30.09.2013 Champions League

Kieler Nachrichten: Im Pech: Rhein-Neckar Löwen unterliegen Ilic-Team mit 29:30

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2013:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Veszprem. Die Rhein-Neckar Löwen verpassten auch im zweiten Gruppenspiel der Champions League den ersten Sieg. Das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson verlor gestern Abend beim ungarischen Serienmeister MKB Veszprem 29:30 (14:17) und hat nach dem 31:31 zum Auftakt gegen HC Motor Saporoschje weiter nur einen Punkt auf dem Konto. Veszprem, der neue Arbeitgeber von Ex-Zebra Momir Ilic, führt dagegen die Gruppe A mit der makellosen Bilanz von 4:0 Punkten an. Andy Schmid vergab in letzter Sekunde mit einem Wurf an die Latte den möglichen Ausgleich.
Die Gäste erwischten einen Fehlstart. Nach neun Minuten rannte der Bundesligist schon einem 2:7-Rückstand hinterher. Bis zur Pause verkürzte das Gudmundsson-Team auf 14:17. Nach dem Wechsel stellten die Mannheimer teilweise sogar das bessere Team, sie ermöglichten dem Team von Ilic, der mit neun Toren erfolgreichster Werfer war, mit ihren Fehlern aber zu viele leichte Tore.

In der Gruppe D, in der der HSV und Flensburg am Wochenende nicht im Einsatz waren, feierte Aalborg Handbold den ersten Sieg. Das Team, das vom Ex-Kieler Nikolaj Jacobsen trainiert wird, besiegte Naturhouse La Rioja (Spanien) mit 28:24 und verbesserte sich auf Rang drei hinter den beiden Bundesligisten.

Eine Überraschung gab es in Gruppe C. Mit dem FC Barcelona (45:26 gegen Thun) konnte nur einer der beiden Giganten die Erwartungen erfüllen. Der mit Millionen aus dem Katar aufgepolstere französische Meister PSG Handball mit dem Ex-Kieler Daniel Narcisse (3 Tore) unterlag in Mazedonien mit 26:28 (12:12). Metalurg Skopje, von knapp 7000 Zuschauern frenetisch gefeiert, übernahm die Tabellenführung.

In der Kiel-Gruppe hatten auch die beiden polnischen Vereine allen Grund zur Freude: Kielce besiegte den FC Porto mühelos mit 35:23, Wisla Plock gewann beim französischen Vizemeister HB Dunkerque (28:25).

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2013)


(30.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite