THW-Logo
15.10.2013 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Coole Sache

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.10.2013:

Staffan Olsson ist nicht nur in Kiel ein unvergessener Handballer. Von 1996 bis 2003 spielte der Schwede mit der langen Mähne für die Zebras, zweimal wurde er mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister. Seit fünf Jahren trainiert Olsson die schwedische Auswahl, Pressegespräche gehören quasi zu seinem Alltag. Doch was der 49-Jährige gestern erlebte, wird ihm unvergesslich bleiben. Olsson fungierte in Stockholm bei der Pressekonferenz der deutschen Fußballer als Übersetzer des sichtlich überraschten Joachim Löw. Und hatte dafür seine Tochter Hanna verdrängt: Die hatte am vergangenen Donnerstag die Ausführungen von Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller den schwedischen Journalisten übersetzt.
Doch gestern wollte ihr Vater halt "Jogi" Löw kennenlernen. Und Olsson erfüllte seine Aufgabe sehr gewissenhaft, obwohl er zugab, richtig nervös gewesen zu sein, da die Vorbereitung nicht leicht gewesen sei: "Es gibt einige Dinge, die nicht so viel zu tun haben mit Handball." Doch es muss sich gelohnt haben, denn das Fazit des 49-Jährigen klang so: "Es war eine coole Sache, Joachim Löw zu treffen."

(aus den Kieler Nachrichten vom 15.10.2013)


(15.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite