THW-Logo
11.11.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG Flensburg rückt auf Platz zwei vor

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.11.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Auch im 33. Bundesliga-Heimspiel in Serie blieb die SG Flensburg-Handewitt ungeschlagen. Mit dem 31:29 (16:13) über den HSV Hamburg avancieren die Nordlichter nun zum ernsthaftesten Verfolger des THW Kiel.
Die Flens-Arena war mit 6300 Zuschauern voll besetzt und kam schon vor dem Anpfiff so richtig in Wallung: Geschäftsführer Dierk Schmäschke überraschte mit der Vertragsverlängerung der Schlüsselspieler Anders Eggert und Tobias Karlsson bis 2017. Die ersten Minuten gingen aber an den Gast aus Hamburg, der überraschend mit Marcus Cleverly im Tor begann. Nach dem 3:6 (11.) drehten die Flensburger auf. Thomas Mogensen war in seinem 300. Pflichteinsatz ein unermüdlicher Antreiber.

Schon nach 25 Minuten hatte HSV-Trainer Martin Schwalb zwei Auszeiten und drei Halblinke "verpulvert". Der beste für diese Position spielte auf der anderen Seite: der Serbe Drasko Nenadic, der gleich neunmal zur Stelle war. Die Flensburger dominierten auch den zweiten Durchgang. 24:19 (47.) hieß es, als Thomas Mogensen nach einem Foul gegen Hans Lindberg eine umstrittene rote Karte bekam. Die SG warf alles in die Waagschale: Selbst der angeschlagene Holger Glandorf (Bauchmuskel) mischte nun mit. Wertvoller Rückhalt war Torwart Mattias Andersson mit 23 Paraden, darunter drei Siebenmetern.

Erfolgreich waren auch die Rhein-Neckar Löwen, die nach der Niederlage in Kiel mit einem 35:28 gegen den Bergischen HC wieder in die Spur fanden. (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 11.11.2013)


(11.11.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite