THW-Logo
18.11.2013 Champions League / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Flensburg hat schon den THW im Hinterkopf

HSV nach 32:27 dicht vor dem CL-Gruppensieg

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.11.2013:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Hamburg. Präsidenten-Rückkehrer Andreas Rudolph konnte seine unübersehbare Nervosität am Spielfeldrand erst in den letzten Minuten abschütteln. Dann stand fest: Sein HSV Hamburg lässt in der Handball-Champions-League nichts anbrennen. Nach dem 32:27 am Sonnabend gegen den Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt steuert der Titelverteidiger in Gruppe D mit 10:0-Punkten den Sieg in der Vorrunde an.
"Nicht so eilig!", meinte dagegen Flensburgs Geschäftsführer Dierk Schmäschke. "Wir sehen noch nicht, dass der HSV als Gruppensieger feststeht. Jetzt haben wir erst mal am Donnerstag das Rückspiel." Doch vorerst hat der HSV seinen Vorsprung auf drei Zähler ausgebaut.

"Wir brauchten eine Halbzeit, um im Angriff vernünftige Lösungen zu finden, dann haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden", sagte der Hamburger Joan Canellas. Der Spanier besetzte selbst den zentralen Rückraum, während Domagoj Duvnjak oft in den linken Rückraum auswich. Auf dieser Position blieben die etatmäßigen Kräfte Blazenko Lackovic und Pascal Hens erneut blass, der Ex-Flensburger Petar Djordjic kam nicht zum Einsatz.

Die Hanseaten waren zufrieden, den 6844 Zuschauern eine bessere Effizienz in Zweikampf-Situationen bieten zu können als noch sechs Tage zuvor bei der Bundesliga-Niederlage in Flensburg. Es war aber nicht zu übersehen, dass SG-Trainer Ljubomir Vranjes diesmal die Spielanteile sehr konsequent verteilte. Selbst Hampus Wanne und Olafur Gustafsson, in der Bundesliga manchmal noch nicht einmal auf der Bank, mischten lange mit. "Einsatzzeiten in solch wichtigen Spielen sind für die Entwicklung der jungen Akteure wichtig", betonte der schwedische Coach. Aber es ist wohl vielmehr so, dass er bereits mit Blick auf das Landesderby gegen den THW Kiel am kommenden Sonntag die Belastung einiger Leistungsträger dosierte.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.11.2013)


(18.11.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite