THW-Logo
26.11.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Handball-Vereine stärker unter Kontrolle

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2013:

Dortmund. Die Handball-Bundesliga greift bei der Lizenzierung härter durch. Nach einem Beschluss der 38 Erst- und Zweitligisten wird von sofort an die Wirtschaftlichkeit der Vereine während der gesamten Saison hindurch kontrolliert. "Das ist ein völliger Neuanfang", sagte Holger Kaiser, Geschäftsführer des Ligaverbandes HBL.
So sollen zum Beispiel jeweils am 1. November die Einhaltung der Personaletats, die Höhe der Sponsoreneinnahmen oder auch Transfererlöse geprüft werden. "Da reicht kein Kontoauszug mehr", sagte Kaiser. Zudem soll es eine Einteilung der Vereine in drei Kategorien geben: bestandsgefährdet, wirtschaftlich solide, wirtschaftlich unbedenklich. Die Klubs der untersten Kategorie werden stärker kontrolliert.

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2013)


(26.11.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite