THW-Logo
14.12.2013 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Beerbt Rune Dahmke Sigurdsson?

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.12.2013:

Rune Dahmke.
Klicken Sie für weitere Infos! Rune Dahmke.
Kiel. Dominik Klein (29) hat seinen auslaufenden Vertrag beim THW Kiel um zwei Jahre verlängert, "Goggi" Sigurdsson wird im Juni 2014 gehen - das steht seit gestern fest. Aber wer wird den Isländer an der Seite des 178-maligen deutschen Nationalspielers beerben? Auf KN-Anfrage sagte Manager Klaus Elwardt lediglich, dass die von ihm favorisierte Lösung Realität geworden sei. "Klein oder Sigurdsson - einen der beiden wollten wir behalten", sagt Elwardt, der erst nächste Woche dazu Stellung nehmen will, wer nun das neue Gesicht in der Zebraherde ist. Wahrscheinlich wird es sich um Rune Dahmke handeln, den Sohn des ehemaligen THW-Spielers Frank Dahmke.
Gudjon Valur Sigurdsson.
Klicken Sie für weitere Infos! Gudjon Valur Sigurdsson.
Über die Entwicklung des 20-jährigen Kielers hatten sich Trainer Alfred Gislason und Kapitän Filip Jicha zuletzt sehr positiv geäußert. Gislason scheint Dahmke, derzeit in Diensten des Zweitligisten TSV Altenholz, den Sprung in den Profibereich zuzutrauen. Elwardt hatte auch Sigurdsson, der im Sommer 2012 von der AG Kopenhagen gekommen war, einen Zwei-Jahres-Vertrag angeboten, der 34-Jährige lehnte jedoch ab. Über seine Zukunft konnte er noch keine detaillierten Angaben machen. "Ich hoffe, sie wird schön", sagte der dreifache Familienvater, der mit den Topclubs aus Barcelona, Kielce und Kolding in Verbindung gebracht wird. Elwardt freute sich über die Unterschrift von Klein, den er als "ein Gesicht des THW Kiel" bezeichnete. "Dominik ist als langjähriger Nationalspieler ein Aushängeschild des deutschen Handballs."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 14.12.2013)


(14.12.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite