THW-Logo
23.01.2014 Mannschaft / EM 2014

Rasmus Lauge: EM-Aus ist "reine Vorsichtsmaßnahme"

Rasmus Lauge hofft auf sein Comeback zum Kieler Rückrundenauftakt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Rasmus Lauge hofft auf sein Comeback zum Kieler Rückrundenauftakt.
Intensiv hatte Rasmus Lauge nach seiner Verletzung am Kreuzband vor drei Monaten an seinem Comeback gearbeitet. Die Hoffnung, doch noch für sein Heimatland Dänemark bei der Europameisterschaft vor den eigenen Fans spielen zu können, erfüllte sich jedoch nicht. "Der Zustand seines Knies hat sich verschlechtert", sagte Dänemarks Nationaltrainer Ulrik Wilbek in einer Pressekonferenz - und löste damit Spekulationen über den Gesundheitszustand von Rasmus Lauge aus.
Dieser hat sich nun direkt an die THW-Fans gewandt. Aus Herning, wo das dänische Herz der EM schlägt, grüßte er über die facebook-Seite des Rekordmeisters (www.facebook.de/thwhandball) die Kieler Anhänger:

"Hallo liebe THW-Fans,
ich möchte mich bei Euch für das Daumendrücken und die vielen Genesungswünsche bedanken. Natürlich weiß ich, dass Ihr Euch Sorgen wegen meines Knies macht. Aber so schlimm, wie es in den Medien geschrieben wurde, ist es nicht. Ich bin im Training auf mein Knie gefallen. Es ist geprellt, und durch die Einwirkung ist auch ein muskuläres Problem aufgetreten. Es war mein Traum, in Dänemark bei dieser fantastischen EHF EURO für mein Land zu spielen. Dass dieser Traum nun beendet ist, macht mich natürlich traurig. Aber ich bin noch jung und kann hoffentlich auch noch bei der WM 2019 vor unseren unglaublichen dänischen Fans zeigen, was ich drauf habe.

Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass ich nun nicht mehr mit der Nationalmannschaft trainiere, denn ich möchte unbedingt zum Start der Rückrunde wieder das THW-Trikot tragen. Ich will in Gummersbach wieder für den THW Kiel spielen, und nach Auskunft der Ärzte könnte das auch klappen. Danke für die Unterstützung, ich freue mich auf das Wiedersehen mit Euch! Euer Rasmus"


(23.01.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite