THW-Logo
10.02.2014 Bundesliga / Champions League

Kieler Nachrichten: Personalnot in Flensburg: SG verpflichtet Bogunovic

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2014:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben ihren zweiten Platz in der Vorrundengruppe D der Champions League gefestigt. Gegen den schwedischen Meister Drott Halmstad gab es am Sonnabend ein 33:25 (20:8). Mit 13:3 Punkten liegen die Flensburger, die in Bogdan Radivojevic (7/4) ihren besten Werfer hatten, einen Zähler hinter dem HSV Hamburg - beide Bundesligisten haben bereits am drittletzten Spieltag der Gruppenphase das Achtelfinale erreicht.
Drei Tage nach dem 23:27 gegen die Rhein-Neckar Löwen, das eine mehr als zwei Jahre währende Serie der Norddeutschen ohne Bundesliga-Niederlage in der heimischen Flens-Arena beendet hatte, waren die Skandinavier ein idealer Aufbaugegner für die Mannschaft von SG-Trainer Ljubomir Vranjes. Schon nach 21 Minuten führte Flensburg mit zehn Toren Unterschied (15:5).

In der zweiten Halbzeit kam bei den Gastgebern der erst 18 J ahre alte A-Jugendliche Michael Nicolaisen zum Einsatz. Der Rückraumspieler war für den verletzten Drasko Nenadic in den Kader gerückt und zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen mit zwei Toren zurück. Weil die personelle Situation im linken Rückraum mittlerweile dramatische Züge angenommen hat, verpflichtete die SG kurzfristig den Kroaten Goran Bogunovic, der in der Champions League allerdings erst nach der Gruppenphase eingesetzt werden darf. Der 24-Jährige spielte zuletzt für Amicitia Zürich. Hier vertrat er ein halbes Jahr lang den verletzten Mario Jelinic und avancierte mit 88 Toren auf Anhieb zum erfolgreichsten Torschützen in der Schweizer Liga. Der Rechtshänder unterschrieb bis zum Saisonende. Auf dieser Position fallen Nenadic und Lars Kaufmann noch bis Ende März aus, gegen Halmstad verletzte sich nun auch noch der Isländer Olafur Gustafsson, die Nummer drei im linken Rückraum.

(aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2014)


(10.02.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite