THW-Logo
17.02.2014 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Schwarzer Sonntag für Flensburg-Handewitt

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.02.2014:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Hannover. Diesen Sonntag würde die SG Flensburg-Handewitt am liebsten aus dem Kalender streichen. Zuerst beklagte sie mehrere Ausfälle, dann kassierte sie mit 26:27 (18:16) bei der TSV Hannover-Burgdorf im zweiten Bundesliga-Spiel des Jahres die zweite Schlappe und fiel auf Platz fünf zurück. "In der ersten Hälfte konnten wir unsere Sorgen noch wegstecken, doch am Ende fehlte einfach die Kraft", sagte Trainer Ljubomir Vranjes.
Das Unheil begann früh, da Stammkeeper Mattias Andersson (Magen-Darm-Virus) die Reise nicht antreten konnte. Ersatzmann Sören Rasmussen blieb im Schatten seines Gegenübers Nicolai Weber. Auch im Rückraum fehlten die Alternativen. Holger Glandorf (Leiste) musste passen, und den kroatischen Neuzugang Goran Bogunovic wollte Vranjes in dieser kniffligen Partie noch nicht bringen. Zudem blieb auch Kreisläufer Michael Knudsen (Rücken) auf der Bank.

Trotz aller Widrigkeiten führten die Flensburger über weite Strecken. Nach dem 24:24 (45.) durch Lasse Svan gönnten sie sich aber eine zwölfminütige Flaute, die die Hannoveraner nutzten und 4000 Zuschauer in Feier-Stimmung versetzten. "Dieser Sieg war nach zuletzt drei Niederlagen gut für unser Selbstvertrauen", meinte TSV-Coach Christopher Nordmeyer. "Die Flensburger Nöte kamen uns entgegen." (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 17.02.2014)


(17.02.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite