THW-Logo
06.03.2014 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Neuer HSV-Geschäftsführer: Ziel muss sein, Meister zu werden

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.03.2014:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Hamburg. Holger Liekefett geht seine neue Aufgabe als Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg mit großen Ambitionen an. "Unser Ziel muss es sein, an das hohe Level anzuknüpfen und Meister zu werden. Der THW Kiel ist schlagbar, und in der Champions League haben wir im letzten Jahr zeigen können, was möglich ist", sagte der 51-Jährige bei seiner gestrigen Vorstellung: "Wirtschaftlich ist es so, dass wir den Turnaround schaffen und neue Sponsoren akquirieren müssen."
Der mächtige Präsident Andreas Rudolph hält große Stücke auf ihn. "Wir haben unseren Traumkandidaten gefunden", sagte er. Der Verein habe sich "mehr wirtschaftlich" und "mehr netzwerkmäßig" aufstellen wollen. "Als ich den Anruf bekam, musste ich nicht lange überlegen", meinte Liekefett, der bis zum Januar Vertriebsleiter bei einer dänischen Brauerei war. Vor drei Wochen hatte Rudolph die Notbremse gezogen. Er bezeichnete die Lage als "dramatisch", sein Klub sei ein "Sanierungsfall" - bis zum Saisonende fehlen rund 1,7 Millionen Euro. Als Konsequenz entließ er Geschäftsführer Christoph Wendt, kündigte weiteren sieben Mitarbeitern der Geschäftsstelle und machte klar, dass die auslaufenden Verträge einiger Stars nicht verlängert werden.

Seit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft 2011 hat der HSV rund zwei Millionen Euro an Zuschauereinnahmen verloren.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 06.03.2014)


(06.03.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite