THW-Logo
10.03.2014 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Drei Siege: Die Verfolger bleiben den Kieler auf den Fersen

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.03.2014:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Die Verfolger des THW Kiel - die Rhein-Neckar Löwen, der HSV Hamburg und die SG Flensburg-Handewitt - bleiben den Zebras auf den Fersen. Nach den wichtigen Auswärtssiegen in Wetzlar und Berlin imponierte die SG gestern nun auch in der Flens-Arena und erntete für das 39:26 (18:13) viel Beifall von den 5837 Zuschauern. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, welches Tempo sie zeigte und mit welchem Willen sie den Weg zum Tor fand", applaudierte auch Trainer Ljubomir Vranjes.
Anfangs beteiligten sich die Lemgoer trotz der Ausfälle von Jens Bechtloff und Timm Schneider am Geschwindigkeits-Rausch. Sie führten mit 8:7 (12.), mussten dann aber schnell abreißen lassen. "Bis dahin ging unser Match-Plan auf, länger konnten wir gegen dieses ungeheure Tempo aber nicht mithalten", sagte TBV-Coach Niels Pfannenschmidt. Er musste mitansehen, wie seine Truppe spätestens beim 25:15 (40.) einer Klatsche entgegensteuerte. Bei den Hausherren fehlte Kreisläufer Jacob Heinl wegen einer Erkrankung, Steffen Weinhold blieb wegen Rückenbeschwerden fast durchgängig auf der Bank. Dafür meldete sich Holger Glandorf nach seiner Augen-OP zurück - mit acht Treffern.

In dieser Kategorie war allerdings Andy Schmid besser, der Mittelmann der Löwen warf beim 31:27 (16:17)-Heimsieg, dem dreizehnten im dreizehnten Spiel, gegen Berlin dreizehn Tore. In einem dramatischen Spiel setzte sich gestern auch der HSV bei FA Göppingen mit 34:32 (14:16) durch, die beiden finalen Treffer erzielte der grippekranke Domagoj Duvnjak.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.03.2014)


(10.03.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite