THW-Logo
24.03.2014 Nationalmannschaft / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Sprenger schließt Comeback aus

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.03.2014:

Balingen. Rückraumspieler Michael Kraus (FA Göppingen) kehrt in die Handball-Nationalmannschaft zurück, auch Torwart Jogi Bitter (HSV) steht vor dem Comeback. In den beiden Play-Off-Spielen im Juni, in denen sich entscheidet, ob Deutschland oder Polen an der WM 2015 in Katar teilnimmt, setzt Bundestrainer Martin Heuberger auf die Routiniers.
Christian Sprenger, der vor zwölf Jahren in Balingen gegen die Schweiz sein Länderspiel-Debüt gab, denkt dagegen nicht über einen Rücktritt vom Rücktritt nach. "Das ist für mich überhaupt kein Thema", sagte der THW-Rechtsaußen am Rande des gestrigen Punktspiels. "Auf der Position sind wir zudem mit Weltklasse-Leuten besetzt." Er würde die Länderspiele noch immer mit großem Interesse verfolgen, aber mit Rücksicht auf seine Gesundheit wäre ein Comeback ausgeschlossen.

Bei der EM 2012 in Serbien war der 30-Jährige ins All-Star-Team gewählt worden, zwei Monate später erklärte er nach 86 Länderspielen seinen Rücktritt. Der Kieler, der "mit sehr viel Reha" derzeit einen Innenbandanriss auskuriert, wurde in seiner Karriere immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen. Das änderte sich nach seinem Abschied von der Doppelbelastung.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.03.2014)


(24.03.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite